Jahreshauptversammlung 2012 - HuG Hilter, Dissen Bad Rothenfelde e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Jahreshauptversammlung 2012

Ortsverein > Hauptversammlungen
Jahreshautversammlung 2012 im "Keilerwirt" in Dissen


Am 28. März 2012 fand die letzte Jahreshauptversammlung statt - hier der Pressebericht::
Der Vorsitzende, Björn Hawes  begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Im Anschluss an die zügig abgewickelte Tagesordnung mit den Regularien zum Abschluss des Geschäftsjahres 2011 schloss sich ein interessanter Vortrag von Andreas Stallkamp, zertifizierter Wohnberater beim Landkreis Osnabrück an:
In seinen Ausführungen betonte er das besondere Interesse des Landkreises, dass ältere Menschen so lange wie möglich in ihrem gewohnten Umfeld wohnen bleiben können. Hierzu gibt es viele Hilfestellungen, die unter der Homepage www.landkreis-osnabrueck.de angefragt werden können. Es werden Adressen zu haushaltsnahen Dienstleistungen und zur sozialen Unterstützung vermittelt. Über die Handwerkskammer sind Firmen gelistet, die auf fachgerechte Arbeiten für ein barrierefreies Wohnumfeld spezialisiert sind. Herr Stallkamp gab die Empfehlung, die kostenlose Beratung des Landkreises zu nutzen. Zudem bietet er an, dass er nach Terminabsprache die Gegebenheiten vor Ort persönlich ansieht um nach seinen Erfahrungen Hinweise zu geben, um Fehler bei Planung und Ausführung hinsichtlich Barrierefreiheit zu vermeiden.

(c) Cpyright 2010 - 2024 Andreas Foth, Bad Rothenfelde
Zurück zum Seiteninhalt